News

News und Aktuelles aus der Immobilienbranche

Immobilienpreise steigen wieder an

Laut "immowelt Preiskompass" hat der Sturzflug der Immobilienpreise im vergangenen Jahr wohl seinen Tiefpunkt erreicht. So steigen die Preise in Städten wie Berlin, Hamburg und Köln wieder an. Experten gehen davon aus, dass vor allem Finanzierungszinsen, ab spätestens Sommer 2024, wieder deutlich sinken werden. Schon jetzt gehen diese im vergleich zum Vorjahr 2023 wieder zurück. Die Aussicht auf sinkende Finanzierungskosten kurbele den Markt wohl wieder an. Ausnahmen der ansteigenden Immobilienpreise seien Städte wie München, Frankfurt und Stuttgart. In diesen Städten liege der durchschnittliche Quadratmeterpreis aber auch weit über dem bundesweiten Durchschnitt.

Zurück zur News-Übersicht

Ihr schneller Kontakt zu uns

mail@wohnsitz-le.de
Tel.: +49 341 870 85 938

Immobiliensuche

Wohnsitz LE GmbH

Wir machen Immobilien mobil